[pma:] geht Partnerschaft mit Flexperto ein DSGVO-konforme Kommunikation per Audio- oder Videochat

Münster, 14. Mai 2020. Um die wachsende Nachfrage nach digitalen Kanälen und Kollaborationswerkzeugen im Dialog mit Kunden weiter zu verbessern, ist die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH eine langfristig angelegte Partnerschaft mit der Flexperto GmbH eingegangen.

Das neue Kooperations-Angebot ermöglicht es Maklern, per Audio- oder Videochat mit Kunden zu kommunizieren oder per Screen Sharing gemeinsam Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten. Auch Verträge können online rechtssicher per fortgeschrittener Signatur unterschrieben werden. Das neue Portfolio umfasst zudem eine Online-Terminbuchungsfunktion. Diese digitale Lösung bietet sowohl dem Makler als auch dem Kunden die Möglichkeit, ohne Downloads und Plugins unkompliziert zusammen zu arbeiten. Der große Vorteil: das gesamte Angebot von Flexperto ist DSGVO-konform.

Felix Anthonj, der CEO und Gründer von flexperto sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der [pma:] einen Partner gefunden haben, der nicht nur auf Wachstum setzt, sondern insbesondere eine Qualitätsführerschaft anstrebt. Als Marktführer der digitalen Beratung für den Versicherungs- und Finanzmarkt können wir mit der Flexperto Communication Cloud genau die Lösung anbieten, die als Service-Angebot den Partnern der [pma:] weitere Wettbewerbsvorteile verschaffen wird. “

„Unsere Wahl ist auf das Angebot der Flexperto GmbH gefallen, weil das Unternehmen langjährige Branchenexpertise nachweisen kann“, erläutert Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH die neue Partnerschaft. „Der Finanz- und Versicherungssektor unterliegt kontinuierlichen Regulierungsprozessen, auf die schnell und flexibel reagiert werden muss. Das weiß und kennt unser neuer Partner. Zudem setzen wir immer auf Konformität mit den gesetzlichen Vorgaben in unseren Beratungsprozessen, wie zum Beispiel auf die DIN-Norm 77230-konformen Beratungsroutinen in unserer Software. Flexperto bietet uns einen weiteren Baustein bei unserem Qualitätsziel, dass die 1.700 Partner der [pma:] ‚das Beste verdienen‘,“ so Dr. Bernward Maasjost weiter.

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

Als finanziell solider und wachstumsstarker Partner unterstützt [pma:] Makler, Mehrfachagenten und Vertriebsorganisationen. In den Bereichen Lebens-, Kranken- und Sachversicherung sowie bei Kapitalanlagen bietet [pma:] fundierten und fachlich hoch qualifizierten vertrieblichen Support sowie innovative Technologien, die helfen, den Berateralltag optimal zu gestalten. Das Unternehmen ist selbständig, konzernunabhängig und bundesweit tätig. Mit 49 Angestellten und rund 1.700 betreuten Maklern sowie Agenturinhabern erwirtschaftete die [pma:] 2019 einen Netto-Jahresumsatz von rund 30,6 Mio. EUR. Die [pma:] wurde 1983 in Münster gegründet und entwickelte sich schnell zu einer anerkannten Adresse. Immer am Bedarf der Kooperationspartner orientiert, wird die Angebotspalette regelmäßig erweitert und angepasst. Die führende Stellung der [pma:] erklärt sich durch die Beschäftigung hochqualifizierter und engagierter Experten mit breitem Know-how in der Versicherungs- und Finanzbranche, eine umfassende Produktpalette über alle Sparten in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen, optimale Technologielösungen sowie dem Zusammenspiel der hohen Qualität aus Technologie, Expertise und dem Engagement der Mitarbeiter.

Flexperto GmbH

Die Flexperto GmbH ist der führende Softwareanbieter für die digitale B2C Kommunikation und -kollaboration. Mit der web-basierten Lösung können Vertriebsmitarbeiter per Video Chat oder Instant Messaging oder über eine der vielfältigen Kollaborations-Module (Online Terminbuchung, Screen Sharing, E-Signatur, etc.) zeitgemäß mit Ihren Kunden kommunizieren und ihre Vertriebseffizienz verbessern. Durch die hohe Integrationsfähigkeit in die IT-Landschaft von Unternehmen, wie z.B. CRM-Systeme oder Kundenportale und den Fokus auf Datenschutz, Regulatorik und IT-Security, ist Flexperto insbesondere in der Versicherungs- und Bankenbranche zum präferierten Partner für die digitale Beratung avanciert.

Zum Kundenportfolio zählen namhafte Unternehmen aus der Versicherungs- und Finanzbranche sowie auch verstärkt aus anderen Branchen. Darüber hinaus veranstaltet Flexperto jährlich die Digisurance-Konferenz. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin.