Wechsel an der Flexperto-Spitze: Moritz Delbrück übernimmt die Unternehmensführung vom Gründer Felix Anthonj

Berlin, 06. Februar 2023 – Flexperto, seit 2021 Teil der RGI Gruppe, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit Moritz Delbrück einen erfahrenen Nachfolger für den aktuellen Geschäftsführer und Gründer Felix Anthonj gewinnen konnte. Felix Anthonj übernimmt zum 01. März 2023 die Beiratsfunktion.

Flexperto wurde 2012 von Felix Anthonj gegründet. Das Berliner Unternehmen hat mit mehr als 50 Mitarbeitern bereits Millionen von Onlineberatungsgespräche ermöglicht. Insbesondere während der Corona-Pandemie ist das Unternehmen stark gewachsen und zählt heute mehr als 100 Großkunden wie beispielsweise die HUK-Coburg, DEVK, ADAC oder MLP zu seinen Kunden. Flexpertos marktführende Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen, digitale Beratungsangebote für ihre Kunden zu schaffen und damit die Vertriebseffizienz und Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Eigentümer der RGI-Gruppe und damit auch von Flexperto ist CVC Capital, das als führende europäische Private Equity-Unternehmen Flexperto in seiner nächsten Wachstumsphase in Europa unterstützten wird.

Moritz Delbrück ist ein erfahrener Digitalunternehmer, der als Berater und Manager bereits viele Versicherer bei der Konzeption und Umsetzung neuer Unternehmungen unterstützt hat: Zu Beginn seiner Karriere als Unternehmensberater in der Beratungsboutique MSR unter der engen Führung von Dr. Peill und ab 2016 als Unternehmer im ARAG-Konzern für den Vorstand um Dr. Fassbender. Moritz Delbrück verfügt nicht nur über Versicherungsexpertise, sondern hat auch viele erfolgreiche Start-ups von der Entwicklung bis zur Skalierung begleitet und bringt somit operative Erfahrung in den weiteren Ausbau von Flexperto ein.

Während Flexperto sich im letzten Jahrzehnt darauf konzentriert hat, Beratern zu ermöglichen, ihre Kunden online zu beraten und ihre Prozesse zu digitalisieren, wird es in den nächsten zehn Jahren darum gehen, Vertriebs- und Serviceagenten in die Lage zu versetzen, das Ergebnis von OnlineMeetings zu verbessern.

Dazu kommentiert Moritz Delbrück: „Wir stehen noch am Anfang einer neuen Digitalisierungswelle. Diejenigen, die bereit sind, sich neue KI-basierte Fähigkeiten zu eigen zu machen, werden einen Wettbewerbsvorteil erlangen, insbesondere im Bereich Kundenerlebnis und Vertrieb. Ich freue mich darauf, Flexperto und sein sehr talentiertes und ehrgeiziges Team bei der Verwirklichung der Vision für die nächste große Wachstumsphase von Flexperto in den nächsten Jahren zu führen. Unser Fokus wird darauf liegen, die Wertschöpfungskette des Kundenengagements unserer Firmenkunden und Partner noch weiter zu verbessern und dadurch sowohl die Benutzererfahrung als auch den Verkaufserfolg zu steigern. Ich bin überzeugt, dass Flexperto mit seinen Kunden, Partnern und seinem Team auf allen Ebenen weiter erfolgreich wachsen wird.“

Felix Anthonj kommentiert: „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung unserer Kunden, Investoren, Partner und insbesondere all unserer Mitarbeiter. Es macht mich stolz, dass wir ein Unternehmen aufbauen konnten, welches einen wesentlichen Einfluss auf die digitale Transformation des Vertriebs in Europa hat. Ich freue mich nun darauf, als Beirat von Flexperto die Weiterentwicklung zu begleiten. Mit Moritz haben wir einen Nachfolger mit beeindruckender Erfahrung gewinnen können.”

Über Flexperto GmbH

Seit seiner Gründung im Jahr 2012, hat Flexperto ein starkes Wachstum mit einem Portfolio von über 100 Kunden aus den Bereichen Versicherungen, Banken, Versorgungsunternehmen und dem öffentlichen Sektor erreicht. Die Communication Cloud vereint die gesamte Kundenreise von der Terminvereinbarung bis zur E-Signatur in einer whitelabelbaren Lösung und bietet so eine einzigartige, medienbruchsfreie Customer Experience. Dank der hohen Integrationstiefe in die IT-Landschaften der Unternehmen, wie CRM-Systeme und Kundenportale, und aufgrund des Fokus auf Datenschutz und IT-Sicherheit ist Flexperto zum bevorzugten Partner für die digitale Beratung, vor allem im Versicherungs- und Bankensektor, avanciert. www.flexperto.com

Über RGI

RGI ist einer der führenden Anbieter umfassender digitaler Lösungen für den Versicherungsmarkt mit einem reichhaltigen und modularen Angebot, das auf die Kernprozesse von Versicherungen ausgerichtet ist, einschließlich Vertragsverwaltung, Schadenbearbeitung, Marktmanagement sowie Vertrieb und Verkauf in den Sparten Leben, Unfall und Sach. Mit einem Team von etwa 1200 Fachkräften in den Bereichen Versicherung und IT, die von 21 Standorten in Italien, Irland, Frankreich, dem DACH-Raum sowie dem Maghreb und Luxemburg aus tätig sind, hat RGI das Geschäft von mehr als 120 Versicherern und 300 Maklerunternehmen allerorts digitalisiert. www.rgigroup.com