Flexperto kündigt Salesforce CRM Integration an

Die Integration ermöglicht Vertriebs- und Beratungsteams die Vorteile der Flexperto Onlineberatung direkt aus Salesforce heraus zu nutzen.

PRESSEMITTEILUNG, Berlin, 3. August 2022, die führende Cloud-basierte Customer Engagement Software FLEXPERTO, ein Unternehmen der RGI-Group, kündigt eine neue Integration in die SALESFORCE CRM-Plattform an.

Die Integration wurde von ONIVATION erfolgreich umgesetzt und ist nun live. Die Integration ermöglicht es Vertriebs- und Serviceteams, die FLEXPERTO Suite direkt aus Salesforce zu nutzen und den gesamten Kundendialog in den Kundenakten zu dokumentieren. Die Vorteile liegen in der Steigerung der Produktivität der Berater und in der Möglichkeit eine persönliche Beratung digital durchzuführen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einer verbesserten Customer Journey führt.

Nathalie Klak, Leiterin des Partnermanagements bei FLEXPERTO, sagte:

„Dank der SALESFORCE-Integration ist es für Vertriebs- und Serviceteams noch einfacher, Kunden aus der Distanz zu betreuen. Anwender können mit ihren Interessenten und Kunden aus SALESFORCE heraus kommunizieren und zusammenarbeiten und können sich darauf verlassen, dass sie Zugang zu den aktuellsten Kundeninformationen haben, wenn sie an einem Online-Meeting teilnehmen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit SALESFORCE weiter auszubauen und gemeinsam auch neue Use Cases mit FLEXPERTO zu unterstützen.“

Die Integration von FLEXPERTO in SALESFORCE ermöglicht den Anwendern eine höhere Produktivität und bietet mehr Kontaktpunkte, was zu höheren Conversion Rates und First Contact Resolution Rate führt. Darüber hinaus eröffnet die Integration neue Möglichkeiten für weitere Iterationen zur Unterstützung und Zeitersparnis für die Berater durch eine automatisierte Dokumentation der gesamten Customer Journey und einen schnellen Zugriff auf Interessenten- und Kundendaten, während Manager von einer vollständigen Aktivitätsverfolgung profitieren, die im SALESFORCE Reports Dashboard sichtbar ist.

Felix Anthonj, CEO von FLEXPERTO, fügt hinzu:

Unternehmen erwarten, dass der Kundendialog nahtlos und reibungslos über alle Software-Tools hinweg funktioniert und das Kundenerlebnis über das gesamte Kundenbeziehungsmanagement hinweg konsistent bleibt. Die neue Integration von FLEXPERTO in SALESFORCE ist ein weiterer Schritt, um die Nutzung von FLEXPERTO noch nahtloser zu gestalten.“

Agenten können nun ein FLEXPERTO-Videomeeting starten, Dokumente gemeinsam über ein Whiteboard kommentieren, ein Angebot über Screen-Sharing teilen oder eine E-Signatur direkt aus SALESFORCE heraus anstoßen. Dank des verbesserten Kundenerlebnis bei der Onlineberatung konnten FLEXPERTO-Kunden z.B. ihren NPS-Wert um 30 Punkte steigern. Als webbasierte Anwendung erfordert FLEXPERTO keinen Download, ist DSVGO-konform und wird in Deutschland gehostet.

Die SALESFORCE Integration ist sowohl für neue, als auch für bestehende FLEXPERTO Nutzer verfügbar. Projektteams können die Integration entweder direkt bei ihrem Account Manager oder beim FLEXPERTO Support Team beauftragen. Für die Nutzung müssen Unternehmen über einen FLEXPERTO Enterprise Plan verfügen. Die Integration ist auch auf dem führenden Cloud-Marktplatz Salesforce AppExchange verfügbar.

Durch diese Integration schafft FLEXPERTO eine effiziente Möglichkeit für Vertriebs- und Support-Teams ihre Kundeninteraktionen zu verwalten und Arbeitsabläufe über verschiedene Kommunikations- und Kollaborationskanäle zu optimieren.

Salesforce und andere gehören zu den Marken von Salesforce.com, Inc.

Über Flexperto GmbH

Flexperto ist eine marktführende Lösung für Customer Engagement und ist seit April 2021 Teil der renommierten RGI Gruppe. Mit einem Portfolio von über 100 Projekten in den Bereichen Versicherungen, Banken, Versorger und öffentlichem Sektor, hat Flexperto seit der Gründung 2012 ein starkes Wachstum erzielt. Die Communication Cloud ermöglicht es Beratern, mit Kunden über alle Kanäle zu interagieren und vereint die gesamte Customer Journey: Von der Terminvereinbarung, über die Videoberatung mit verschiedensten Tools, bis hin zur fallabschließenden Vertragsunterzeichnung per E-Signatur.

Erfahren Sie mehr unter